PC-Notfallhilfe

Tipps und Tricks aus der IT Welt

OL-EAS_1295252406

Outlook Abwesenheitsassistent einrichten

| Keine Kommentare


1. Starten über: Extras ==> Abwesenheits-Assistent…

Outlook Abwesenheitsassistent

2. Den Punkt „Ich bin zur Zeit nicht im Hause“ anklicken.

Im Feld „Folgende Antwort wird automatisch…” tragen Sie den Text ein,

den der Absender als Antwort erhalten soll.

3. Jetzt haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Sie möchten diese Info übermitteln und die eMails in Ihrem Posteingang auflaufen lassen. Dann auf „OK“ klicken und den Assistenten mit nochmaligen „OK“ schließen.
  • Sie möchten diese Info übermitteln und dabei eine bestimmte Aktion starten, z.B. die ankommende eMail weiterleiten.
  • Klicken Sie auf „Regel hinzufügen“.

    Outlook Abwesenheitsassistent

  • Jetzt klicken Sie im unteren Bereich auf „Weiterleiten“. Der Knopf „AN“ wird aktiv.

4. Anklicken und eMail-Adresse auswählen oder direkt ins Feld eine externe Adresse

eintragen. Danach mit „OK“ bestätigen und den Assistenten mit „OK“ schließen.

Outlook Abwesenheitsassistent

Wenn euch der Artikel gefallen hat, liket ihn, teilt ihn auf Facebook, twittert oder shared sonstwo. Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlen würdet. Danke!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.