Fr. Apr 19th, 2024

Und wieder einmal gibt es Probleme beim Windows Update.

Das aktuelle Update für das Microsoft .NET Framework 4.5.1 Update (KB2858725) ruft folgenden Fehler hervor:

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

 

 

 

 

 

Die Ursache liegt auf der eigenen Festplatte begraben. Wenn die aktuelle Systempartition weniger als 3GB (GigaByte) freien Speicher hat, schlägt dieses Update fehl.

Die Lösung: Löschen sie temporäre Dateien oder leeren Sie den Papierkorb, das reicht mitunter. Ich habe bei mir den CCleaner “angeschmissen”, der über 4GB Datenmüll entsorgt hat.

Danach lief das Update Problemlos durch.

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

 

 

 

 

 

Manch einer merkt auch gar nicht, dass die Ursache nicht ausreichender Festplattenspeicher ist, denn beim Runterfahren des PCs, wird dieses Update auch gefahren und scheitert ohne Fehlermeldung. Das wiederholt sich Tag für Tag ohne Mitteilung vom System (weil man den PC ja runter fährt).

 

Von john doe

Ein Gedanke zu „Windows – Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update (KB2858725)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert