Wer es satt hat auf Updates der jeweiligen Herstelle, wie Samsung, LG, Huawei Sony usw..warten zu müssen, kann mit Hilfe von “Custom Roms” selbst Hand an legen.

Wie man sein Smartphone dann auf eines der vielen Romversionen bringen kann, steht z.B. exemplarisch für ein Galaxy S3 von StockRom auf Omnirom hier.

Wenn man dann eines dieser vielen custom Roms endlich auf seinem Smartphone installiert hat, können natürlich auch unerwartete Fehler oder Probleme auf einen zukommen.

Dieser Artikel soll ein kleines Forum schaffen, in dem Ihr eure Fragen und Lösungen posten könnt (über die Kommentarfunktion).

Stefan hat mich auf die Idee gebracht, diesen Artikel zu erstellen und wir werden mal sehen, wie es angenommen wird.

Wer also Fragen hat, nachdem er sein Smartphone von Stock auf OmniRom umgestellt hat, ist willkommen, hier über die Kommentarfunktion Fragen und Anregungen zu stellen.

Stefan hatte mich gefragt:

Geht bei dir die sprach Wahl  auch nicht und der Zoom mit der Kamera?  Oder gibts da Tricks?

@Stefan
Versuche mal genauer zu beschreiben, in welchem Bereich bei dir die Sprachwahl nicht funktioniert. Wenn ich die über die Googlesuche oder Google Now gehe, funktioniert alles.

Der Zoom der Kamera funktioniert bei mir, wie das rein- und rauszoomen einen Bildes. Also einfach auf die Kamera mit zwei Fingern zusammen- oder auseinanderziehen.

 

LG John