-->ALLO neuer Google Messenger Download Registrierung | PC-Notfallhilfe

PC-Notfallhilfe

Tipps und Tricks aus der IT Welt

ALLO neuer Google Messenger Download Registrierung

| Keine Kommentare

Allo, der neue Chat-Messenger von Google ist raus aber steht im Google Playstore noch nicht zum Download ab heute (24.09.2016) zur Verfügung (Stand heute 22.09.2016). Dort kann man sich aber „vorregistrieren“ lassen.

allo-message-html-_2016-09-22_12-35-48

 

allo-message-html-_2016-09-22_12-36-12 allo-message-html-_2016-09-22_12-36-39

Wer nicht warten kann, kann über folgenden Link direkt bei APKMirror.com Allo downloaden.

Direktlinks zum Google Play-Store und zu Apples Itunes

Google Duo ist nur für Video-chats vorgesehen. Was Allo alles kann, unterscheidet sich nicht groß von Whatsapp und Facebook Messenger. Als Grundlage dient eure Handynummer und Allo fragt gleich nach einem Profilbild und verknüpft sich mit einem eventuell vorhandenen Google-Profil. Das kann man aber nachträglich untersagen.

Ein paar Unterschiede „Besonderheiten“ gibt es dann doch:

  • der „Google Assistent“ oder auch „Preview“ genannt. Dieser beantwortet Fragen nach Örtlichkeiten, Events usw.
  • Sticker (von Künstlern erschaffen), die „Stimmungen“ oder „Botschaften“ enthalten
  • Automatische Antworten mit unterschiedlichen Texten
  • Inkognito Chats, die (und nur diese) sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, d.h. das Google nicht mitlesen kann. In diesen Inkognito Chats kann man „sich selbstzerstörende“ Nachrichten erzeugen oder diese Funktion abschalten

Kontakte werden „gesichtet“ und euch angezeigt, die sowohl Allo als auch Hangouts nutzen (sofern bei Hangout die Handynummer hinterlegt ist).

Ich bin auf eure Reaktionen und Erfahrungen gespannt, gerne über die Kommentarfunktion…….

LG John

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Related Posts