PCNotfallhilfe

Tipps und Hilfe aus der IT-Welt von A wie Android bis Z wie Zuse

Amazon-Smartphone schon Ende September 2014?

| Keine Kommentare

Im Juni 2014 soll Amazon sein eigenes Smartphone auf den Markt bringen. Das jedenfalls berichtet das Magazin „Wall Street Journal“ mit Bezug auf Insiderinformationen. Entwickler in den USA sollen schon Demo-Versionen des Handys zu Gesicht bekommen haben.

Die Auslieferung könnte den Meldungen zufolge ab Ende September 2014 erfolgen.

Glaubt man den Gerüchten, wird ein 3D-Smartphone, das ohne eine spezielle 3D-Brille zu nutzen ist,  zu einem günstigen Preis auf die Kunden warten. Ähnlich den Kindle-Tablets könnten diese Geräte zum Selbstkostenpreis angeboten werden, das jedenfalls sind die Hoffnungen potentieller Kunden und die Spekulationen der Marktbeobachter.
So etwas ist (wie bei den Kindle-Geräten) nur über eine starke Kundenbindung zu realisieren. Denkbar wäre in dem Zusammenhang zum Beispiel, dass bei einem „Kindle-Phone“ nur Apps aus dem Amazon-Store bezogen und verwendet werden können.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass  Mutmaßungen über ein eventuelles Smartphone aus dem Hause Amazon bereits seit rund 3 Jahren kursieren und sich Amazon bisher nicht zu dem Artikel im WSJ geäußert hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.