PCNotfallhilfe

Tipps und Hilfe aus der IT-Welt von A wie Android bis Z wie Zuse

Rupert Murdoch mit 80 neu bei Twitter @rupertmurdoch

| Keine Kommentare

Damit ist der Spruch, Twitter nutzen Menschen von 8 – 80 wohl hinlänglich bestätigt.

Der Medienmogul Rupert Murdoch (Gründer und Vorsitzender der News Corporation und Gründer von Sky  – steht derzeit auf dem 4. Platz in der Rangliste der kommerziell erfolgreichsten Medienunternehmer des Forbes Magazine), hatte sich nach einem Gespräch mit Twitter Mit-Gründer Jack Dorsey dazu entschlossen, einen Twitter Account (@rupertmurdoch) anzulegen und „drauf los zu twittern“.

Er ahnte wahrscheinlich nicht, dass kurz danach rund 80.000 Follower an seinen Texten hing, zum heuitgen Tag sind es schon 109.300.

Eine kleine Posse ereignete sich rund um den Auftritt Murdochs, denn ein  Twitter Account (@Wendy_Deng), seine Frau heisst Wendy Deng Murdoch, wurde von seitens Twitter als bestätigt gekennzeichnet. Die Person hinter dem Account wahr zu erst überrascht und danach besorgt, über die Echtheitsbestätigung.

Twitter entschuldigte sich für diesen Fauxpas und nahm die Kennzeichnung wieder zurück. Wie es dazu kam, das @Wendy_Deng als „echt“ bestätigt werden konnte, blieb unklar.

Klar hingegen soll jedoch die Echtheit des Twitter Accounts von Murdoch selber sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.