PCNotfallhilfe

Tipps und Hilfe aus der IT-Welt von A wie Android bis Z wie Zuse

Win 7 Kurznotizen ganz einfach mit dem PC

| Keine Kommentare

Wer mal schnell etwas notieren möchte, braucht nicht nach Zettel und Stift suchen, sondern kann sich auf 2 einfachen Wegen selber schnell helfen.
Weg 1:

Start –> Programme –> Zubehör –> rechte Maustaste auf „Editor“ und mit gedrückter Maustaste ins Startmenu ziehen. Dort loslassen und „kopieren“ auswählen.

Wer jetzt schnell etwas notieren möchte, kann mit zwei Klicks den Editor öffnen und losschreiben.
Weg 2 (nur unter Win 7)

Ins Suchfeld „Kurznotizen“ eintippen. Anschliessend findet man unter Programme das Programm „Kurznotizen“. Mit der rechten Maustaste drauf klicken und aus dem Kontextmenü den Befehl „an die Taskleiste heften“ auswählen.

Schon hat man einen kleinen Notizblock, den man auch farbig verändern kann. Viel Spaß

Aktuelle Betriebsysteme von Microsoft Win 7AMAZON

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.