Mo. Apr 29th, 2024

In einer weltweiten Rückrufaktion bietet Apple ein Austauschverfahren für den iPod Nano der ersten Generation an.

In seltenen Fällen könnte es zu einer Überhitzung des Gerätes kommen, heißt es. Betroffen sind die Geräte, die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft worden waren.  Die Akkus können überhitzen und diese Gefahr nimmt wohl zu, je länger das Gerät in Betrieb ist.

Da die Ursache des Defekt nur auf einen Batterie-Hersteller zurück zu führen ist, soll nur nur ein Bruchteil der vor fünf bzw. sechs Jahren verkauften Geräte infrage kommen, wo dieses Problem auftreten könnte.

Ob der eigene iPod für einen Ersatz infrage kommt, lässt sich auf der apple Supportseite nach Eingabe der Seriennummer feststellen. Nach dem Einschicken des iPods soll der Umtausch ca. sechs Wochen dauern.

Von john doe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert