PCNotfallhilfe

Tipps und Hilfe aus der IT-Welt von A wie Android bis Z wie Zuse

Win 8 Windows 8 schon in 2011

| Keine Kommentare

Der Tablet-PC Markt boomt. Den größten Anteil an diesem Markt hat der Branchenprimus Apple mit seinem iPad. Es drängen immer mehr Computer Hersteller mit ähnliche Tablet-PCs auf den Markt, die als Betriebssystem entweder Windows oder die Hausmarke von Google, das Android OS benutzen.
Jetzt hat Apple mit dem iPad2 nachgelegt. Normalerweise war Windows 8 für Mitte-Ende 2012 geplant, doch der Druck von Apple ist zu stark. Wenn man jetzt nicht schnell genug reagiert, dann könnte der Vorsprung schon fast nicht mehr einholbar sein.
Aus diesem Grund plant Microsoft, die Tablet-PC Version von Windows 8 schon in diesem Sommer 2011 zu veröffentlichen. Das bedeutet aber nicht, dass Otto-Normalverbraucher an diese Tablet-PC Version rankommt. Es scheint so, als wenn die Windows 8 Tablet-PC Version nur an die Hersteller zur Vorinstallation auf deren Tablet-PCs vorgesehen ist.

Wer vorhat, in diesem Jahr ein Tablet-PC zu kaufen, sollte noch bis zum Sommer warten. Dann werden wahrscheinlich die ersten Tablet-PC mit dem neuen Windows 8 ausgeliefert werden.

Viel Spaß dabei 🙂

Aktuelle Software, hier –> Win 8AMAZON

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.