PCNotfallhilfe

Eine weitere WordPress-Website

Twitter – automatisches Passwort-Reset

| Keine Kommentare

Gestern Abend erhielten Tausende Twitternutzer die Warnung, dass es sein könnte, dass ihr Account gehackt worden sei und das Passwort geändert werden müsse.

Von den rund 240 Millionen „Twitterern“ war zwar nur weniger als 1 Prozent betroffen, aber immerhin bei diesen wurde für Aufregung gesorgt.

Panik war jedoch nicht von Nöten, denn diese Meldungen waren zwar echt, jedoch steckte kein Versuch dahinter, die Konten zu hacken. Einem Systemfehler war es zu verdanken, dass diese Mails versandt wurden.

Die Passwörter waren nämlich durch eine technische Panne zurückgesetzt worden. Das jedenfalls erklärte ein Twittersprecher gegenüber dem Technologie-Blog Re/code.

Betroffene Twitter-Nutzer können das Problem wohl dadurch beheben, indem sie das Passwort aktualisieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.