PC-Notfallhilfe

Tipps und Tricks aus der IT Welt

Windows – Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update (KB2858725)

| 1 Kommentar

Und wieder einmal gibt es Probleme beim Windows Update.

Das aktuelle Update für das Microsoft .NET Framework 4.5.1 Update (KB2858725) ruft folgenden Fehler hervor:

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

 

 

 

 

 

Die Ursache liegt auf der eigenen Festplatte begraben. Wenn die aktuelle Systempartition weniger als 3GB (GigaByte) freien Speicher hat, schlägt dieses Update fehl.

Die Lösung: Löschen sie temporäre Dateien oder leeren Sie den Papierkorb, das reicht mitunter. Ich habe bei mir den CCleaner „angeschmissen“, der über 4GB Datenmüll entsorgt hat.

Danach lief das Update Problemlos durch.

Code 13EC Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

 

 

 

 

 

Manch einer merkt auch gar nicht, dass die Ursache nicht ausreichender Festplattenspeicher ist, denn beim Runterfahren des PCs, wird dieses Update auch gefahren und scheitert ohne Fehlermeldung. Das wiederholt sich Tag für Tag ohne Mitteilung vom System (weil man den PC ja runter fährt).

 

Ein Kommentar

  1. Danke sehr, auf diese Weiseb bin ich das gleiche Problem auch losgeworden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Related Posts