Wir hatten kürzlich über einen ähnlichen Windows Update Fehler berichtet. Dieser hier rührt aber nicht daher, dass es zu wenig Festplattenspeicher gibt.

Aber auch hier geht es um ein Sicherheitsupdate für das Microsoft .Net Framework 4.5.

code66a

 

 

 

 

 

Um diesen Fehler:

Code 66A Unbekannter Fehler bei Windows Update (KB2861208)

beheben zu können bedienen wir uns aus der Trickkiste der PCWelt.

code66a

 

 

 

 

 

 

Bei der PCWelt gibt es viele gute “Helferlein“, unter anderem auch das Tool “PCWelt-Update Repair“.

Einfach runterladen, abspeichern, ausführen und den Anweisungen folgen. Anschliessend den Rechner neu starten und gegebenenfalls das Windows Update erneut manuell aufrufen.

Jetzt werden alle folgenden Updates sauber installiert.

code66a

 

 

 

 

 

 

Eine vorherige Installation auf meinem Rechner eines Office 2010, wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen, was ich ausschliesslich auf den Windows Update Fehler zurückführen würde. Nach dem Repair mit dem PCWelt Tool funktioniert die Installation einwandfrei.

Viel Erfolg

LG John