PCNotfallhilfe

Tipps und Hilfe aus der IT-Welt von A wie Android bis Z wie Zuse

WhatsApp 10 Jahre alt und ein kostenloses Jahr geschenkt? Vorsicht HOAX

| Keine Kommentare

Zur Zeit kursieren Meldungen unter den WhatsApp Usern, die versprechen, dass wenn man diese Meldung an 10 weitere WhatsApp User schickt, man ein Jahr kostenlos WhatsApp nutzen kann.

Zur Begründung wird angeführt, das das ein Geschenk von WhatsApp selber ist, auf Grund des 10-jährigen Bestehens.

Jetzt mal bitte alle vorher den Kopf einschalten und oder Google bemühen, bevor man diesen Kettenbrief an weitere 10 (und mehr) User schickt.

WhatsApp wurde 2009 gegründet !

Dann könnte man sich auch überlegen, warum sich WhatsApp solch einen zusätzlichen Traffic selber zumuten sollte? Die Vernetzung, das heisst das wissen um die Handynummern und wer mit wem „whatsapped“ ist doch schon bekannt. Einen Mehrwert kann es ja nicht haben ausserdem schadet sich das Unternehmen WhatsApp ja selber.

Der Kettenbrief lautet:

WhatsApp wird 10 Jahre alt

Und als Dankeschön schenken wir Ihnen 1 weiteres, kostenloses Jahr, wenn Sie diese Nachricht an 10 weitere WhatsApp – Kontakte schicken

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WhatsApp – Team

Herzlichen Glückwunsch,

an sie wurde die Offizielle Whats app Kettennachricht weitergeleitet.

Sie haben die Chance ihr Whatsapp für ganze 10 Jahre zu verlängern.

Dafür müssen sie nur diese Nachricht an 10 Kontakte schicken.

Sie glauben es nicht?

Na dann schauen sie auf www.Whatsapp.com nach.

Es klappt wirklich!!!

Wenn sie diese Nachricht an 10 Personen weiter versendet haben dann müsste das Kästchen mit dem Haken drin grün aufleuchten!!!

So, nun alle mal schon wieder entspannen und die 89 Cent, die diese App pro Jahr kostet investieren. Solch eine App, die wirklich gute Dienste leistet und viele Menschen auf unterschiedliche Weise miteinander kommunizieren und Fotos, Texte und Video tauschen lässt (auf einfachste Weise), muss unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.